Orchestra Residencies Programs 2024 inspirieren Hunderte junger MusikerInnen

Midoris jüngste Orchestra Residencies Programs (ORP) fanden im März in Amarillo, Texas, und im Mai 2024 in Toledo, Ohio, statt.

In Amarillo arbeiteten Midori und ihre ORP-Assistentin Clara Kim mit Mitgliedern von vier Orchestern mit unterschiedlichem Alter und Erfahrungslevels. Sie gaben Workshops und berieten die Schüler, wie sie üben, sich auf Vorspiele vorbereiten und Bewerbungen an Hochschulen angehen sollten. Sie gaben Meisterkurse, nahmen an Orchesterproben teil, besuchten örtliche Schulen und sprachen mit PädagogInnen.

     

     

In Toledo, wo es ebenfalls drei Erfahrungsniveaus der Ensembles gab, hielt Midori Vorträge zur Förderung der Künste an einer Reihe von örtlichen Schulen und führte Diskussionen mit SchülerInnen und Eltern. Außerdem leitete sie ein Seminar für MusiklehrerInnen und KunstförderInnen. Es gab Meisterklassen und Workshops, die auch das Coaching von Kammerensembles umfassten. Ein Seminar mit PädagogInnen und KunstförderInnen aus der Region untersuchte, wie man Jugendliche am besten ermutigen und inspirieren kann.

     

Beide ORP Besuche fanden ihren Höhepunkt in Konzerten, in denen Midori unter anderem Derek Bermels Spring Cadenzas aufführte, ein neues Auftragswerk des Orchestra Residencies Programs. Die teilnehmenden Studierenden die Möglichkeit, sich online mit Herrn Bermel zu treffen, um mehr über ihn und seinen Kompositionsprozess zu erfahren und ihre selbst komponierte Musik mit ihm zu teilen.